banner brd

Interkulturelles Training - Deutschland

In Deutschland wahrt man die Form. Eine Anrede mit dem Vornamen oder vorschnelles „duzen“ ist verpönt. Bitte Abstand halten. Die Begrüßung sieht immer noch das „Händeschütteln“ vor, dabei aber bitte nicht zu nahe kommen.


Für die meisten Deutsche zählt in erster Linie die Sachebene. Wir bereiten uns auf berufliche Diskussionen gut vor. Dabei gilt für uns Deutschen in erster Linie die Objektivität, die Technik, die Wirtschaftlichkeit, Gefühle können nicht berücksichtigt werden und sind bei beruflichen Gesprächen unangebracht. Aber, „der Deutsche“ sagt gerne, was er denkt.


Bei der nachgesagten deutschen Gründlichkeit ist es naheliegend, dass man in Deutschland Pünktlichkeit erwartet, das ist sowohl im geschäftlichen wie auch im privaten Umfeld wichtig.


Korrekt ist der Deutsche auch beim Geld. An der Kasse wird weder auf noch abgerundet und die Rechnung im Cafe zahlt jeder für sich selbst, es sein denn, man ist ausdrücklich eingeladen. Übrigens ist das bargeldlose Zahlen nicht allerorts erwünscht und üblich, mitunter auch gar nicht möglich. Etwas Geld in der Tasche kann also nie schaden.

 

Seminardetails

 

Start Termine nach Absprache mit Ihrem Unternehmen
Dauer 1- 2 Tages-Seminare
Form max. 6 Teilnehmer pro Seminar
Sprache Deutsch und Englisch
Kosten + Abwicklung bitte sprechen Sie uns an: 0541-21854



bmf logo

inlingua Osnabrück ist vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zur Durchführung von Integrationskursen zugelassen.

 

Ab sofort auch
Berufsbezogene Sprachförderung B2 und C1

 

 

 

Achtung! Neue Sprechzeiten.

 

Integrations- und Deutschförderkurse
Montags + Mittwochs von 09.30-12.00 Uhr
Dienstags + Donnerstags von 13.30-15.00 Uhr

Abendkurse
Montags – Donnerstags von 14.00-19.00 Uhr

Prüfungsanmeldungen
Montag + Mittwoch von 09.30-12.00 Uhr
Dienstag  + Donnerstag von 13.30-15.00 Uhr

telc Kompetenzzentrum Hochschule inlingua OsnabrückWir sind telc Kompetenzzentrum und bieten Prüfungen C1 an!

 

 

 

DT TOP Sprachlehrinstitut

 

a inlingua osnabruck banner 15 002

 

Online Einstufungstest

Was ist bereits vorhanden,
wo hakt's, wo gibt's noch Lücken?
Mit Hilfe unseres Einstufungstests
finden wir es für Sie heraus.

 

 

 

kontaktformular
 Follow us on Facebook

 

Aktivierungsgutschein

Zertifizierte Qualität

Zertifizierte Qualität von inlingua