Sprachen lernen

in Osnabrück

Sprachen sind inlingua.

Leitbild nach außen
inlingua öffnet Welten: Wir vereinfachen unseren Kunden den Zugang zu fremden Völkern und Kulturen, in dem wir ihnen durch einsprachiges Training mit hochqualifizierten (auf Wunsch muttersprachlichen) Lehrkräften binnen kürzester Zeit die lebendige Kommunikation in einer fremden Sprache ermöglichen. Wir sichern die Arbeitsplätze unserer Kunden durch die permanente marktorientierte Weiterentwicklung unserer Produkte.

Leitbild nach innen
Unser multikulturelles Kollegium lebt das vertrauensvolle Miteinander der unterschiedlichsten Kulturen, Religionen und Hautfarben vor – inlingua Osnabrück ist die (friedlich funktionierende) Welt im Kleinen. Als Dienstleistungsunternehmen haben wir uns die stete Verbesserung unserer Qualität auf die Fahne geschrieben, um unseren Kunden den bestmöglichen Service und unseren Mitarbeitern ein bestmögliches Arbeitsumfeld zu bieten. Wir wollen begeisterte Mitarbeiter und begeisterte Kunden. 

Das Wichtigste sind unsere Kunden
Zu unseren Kunden im weiteren Sinne zählen wir alle Menschen dieser Erde, die mit unserem Unternehmen in einer Beziehung stehen. Dazu gehören unsere Auftraggeber, unsere Teilnehmer aus dem Firmengeschäft, dem offenen Programm, den AZAV-Maßnahmen, aber auch unsere Lieferanten und Kooperationspartner.

 

Definition der „Kunden“ des Trägers und Nachweis, dass auf die Erwartungen der Kunden eingegangen und dies in den Prozess der kontinuierlichen Verbesserung integriert wird:

Der Kunde steht bei inlingua Osnabrück an erster Stelle. Unsere Kunden sind in erster Linie Firmen, für die wir vor Ort den entsprechenden Unterricht, bezogen auf die Wünsche des Kunden, wie z.b. Einstufung und Start entsprechend dem jeweiligen Niveau, zeitliche Ausrichtung entsprechend dem Kundenwunsch ab 8:00 Uhr vormittags bis 17:00 Uhr.
Unsere Lehrer werden regelmäßig durch die inlingua – Seminare geschult, wir sorgen durch unsere regelmäßigen Befragungen bei den Kunden für die entsprechende Rückmeldung an den Trainer, so dass der Unterricht möglichst genau an die Firmenwünsche angepaßt werden kann. Eine regelmäßige Befragung des Kunden sorgt außerdem für eine entsprechende kontinuierliche Verbesserung unserer Service-Leistungen im Bereich Administration.

Ausrichtung des Leitbildes am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt:

Die Unternehmen, für die wir tätig sind, geben uns regelmäßig Bescheid über ihre Ausbildungswünsche, die wir dann entsprechend anpassen können.

In- und extern kommuniziertes Leitbild, welches regelmäßig überprüft und bei Bedarf angepasst wird:

Wir stimmen uns hierzu nicht nur mit den Wünschen unserer Kunden ab sondern gehen auch den Weg, unser Personal auf das Leitbild einzustimmen und dafür zu sorgen, dass es entsprechend umgesetzt wird.